Über mich

Ich bin geboren im gleichen Jahr wie die damalige EWG. Meine Jugend habe ich meist in Antwerpen verbracht, wo ich zur Schule und Universität gegangen bin. Als diplomierter Handelsingenieur habe ich etwa 20 Jahren in Marketing und Vertrieb gearbeitet, in Belgischen ‚business-to-business‘ Unternehmen, teilweise auf Französisch. Meine Muttersprache ist aber Niederländisch. Deutsch lernte ich schon an der Universität und übte es intensiv als Export Vertriebsleiter. Seit über 10 Jahren bin ich selbständiger Stadtführer und Reiseleiter. Im Winter studiere ich Kulturwissenschaften an der niederländische 'Open Universiteit'. 

Zu meinem Blog 'ein Belgier über Belgien'

Ich liebe Flandern, Wallonien, Brüssel, Belgien und Europa. Weil ich gegenüber Auftraggeber die selbstverständliche deontologische Regeln ein zu halten habe, kann ich in meinem Blog etwas freier sprechen. In diesem Blog ‚Ein Belgier über Belgien‘ erlaube ich mir eine persönliche, manchmal kritische Meinung zu haben als Antidot gegen zu viel Werbung und Eigenlob von manchen Behörden, Touristische Attraktionen und Portalseiten. Wo möglich erwähne ich die Herkunft von Texte, Bilder und Videomaterial wenn sie nicht meiner Hand sind. Bitte, seien Sie so nett und vermeiden Sie ebenfalls Plagiat.

© 2020 by Johan Dieleman

00 32 473 89 05 23