top of page

Middelheim Skulpturenpark, grüne Oase am Stadtrand

Geheimtipp in Antwerpen: kostenlos und klasse!

© Johan Dieleman (das Segelschiff rechts ist das Werk 'Misconceivable' aus 2010 von Erwin Wurm)


Während Corona hatte ich viel Zeit, um im Skulpturenpark Middelheim spazieren zu gehen. Es gibt dort kaum ausländische Touristen, da dieser Park etwas außerhalb der Stadt Antwerpen liegt. Park Middelheim ist jedoch leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad, Auto oder Bus zu erreichen. Dieser Park kann von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang kostenlos besucht werden (montags geschlossen). Es ist eine willkommene Abwechslung vom hektischen Stadtzentrum. Das Museum hat eine sehr gute App entwickelt, mit der Sie die Sammlung moderner und zeitgenössischer Skulpturen selbst entdecken können. Wirklich toll und kostenlos, genau wie der Eintritt. Darüber hinaus gibt es beim Schlösschen eine sonnige Terrasse, eine Art bürgerlicher Treffpunkt. Skulpturen in einem grünen Park statt Gebäude und Gemälde in der hektischen Innenstadt.

Schade, dass die Website und die App nicht auf Deutsch verfügbar sind.






Parkplan
.pdf
Download PDF • 205KB


Bilder Middelheim Skulpturenpark ©Johan Dieleman



74 Ansichten
bottom of page