Middelheim Skulpturenpark, grüne Oase und Geheimtipp


© Johan Dieleman (das Segelschiff rechts ist das Werk 'Misconceivable' aus 2010 von Erwin Wurm)


Während Corona hatte ich viel Zeit im Skulpturenpark Middelheim spazieren zu gehen. Ausländische Touristen gibt es dort kaum weil dieser Park ein wenig außerhalb der Stadt Antwerpen liegt. Trotzdem ist er einfach zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad, Wagen oder Reisebus. Weil dieser Park von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang frei zu besuchen ist (Montag geschlossen) ist es eine tolle Abwechslung für das hektische Stadtzentrum. Das Museum hat eine ganz gute App entwickelt womit Sie selber die Sammlung von modernen und zeitgenössischen Skulpturen entdecken können. Wirklich klasse und kostenlos, so auch der Eintritt. Darüber hinaus gibt es beim Schlösschen eine tolle Terrasse, ein Art bürgerlicher Treffpunkt. Mal Skulpturen in einem grünen Park statt Gebäuden und Gemälden im hektischem Stadtzentrum.

Schade das Website und App nicht auf Deutsch zur Verfügung stehen. Gruppen oder individuelle Touristen die ein bezahlbares Restaurant in der Nähe suchen werden beim Colmar ein hervorragendes Preis/Qualität Verhältnis finden.





https://www.middelheimmuseum.be/en


Parkplan
.pdf
Download PDF • 205KB




12 Ansichten

© 2020 by Johan Dieleman

00 32 473 89 05 23