Wird der Kreuzfahrtterminal in Antwerpen in 2020 fertig sein?

Lange vor Corona Zeiten (kurz vor den Kommunalwahlen) wurde einen neuen Kreuzfahrtterminal entschieden: ein 350 Meter langes Ponton auf der Schelde, genau vor der alte Burg, 'Het Steen'. Die alte Burg hatte seit vielen Jahren kaum eine Funktion und wird bald zum Tourist Info und Eingangstor in die Stadt für allerhand Touristen. Die ganze Kais werden schön neu gestaltet und Terminal und Tourist Info sind in dem Gesamtprojekt aufgenommen. Wie üblich machen Architekten dazu schöne Zeichnungen auf die es nie regnet, Schiffe keinen Rauch ausspucken, keinen Sturm auf die Stadt von Touristenmassen organisiert wird, keine Kinder mit Windel und Opas mit Gehwagen rum hängen.

Dieser Terminal und die neue Tourist Info wären in 2020 schon fertig. Es ist zwar kein Flughafen, aber ich glaube das wird etwas länger dauern, jedenfalls vom Wasserbus auf der Schelde gesehen.



11 Ansichten

© 2020 by Johan Dieleman

00 32 473 89 05 23